Sie befinden bei: » Kalter Bulgursalat. Auf Interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Kalter Bulgursalat Auf Interestshare.de findest du....

Kalter Bulgursalat

Gesunde Küche Grill Rezepte Home Rezepte Apr 13, 2017





Zutaten für 2-3 Personen:

  • 3 Tassen groben Bulgur (Couscous)
  • 1 Handvoll glatte Petersilie
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • 1 rote Paprikaschote
  • Salz und Pfeffer

 

Zubereitung:

Damit wir einen perfekten Bulgursalat herstellen können, muss man den Couscous oder auch Bulgur genannt, vorab kochen. Hierzu muss der Couscous erstmal gewaschen und ausgelesen werden. Anschließend kommt er in einen großen Topf und es wird noch Wasser und etwas Salz hinzugefügt. Hier füllt ihr das Wasser so voll, bis der Bulgur gerade so bedeckt ist – mehr aber nicht. Den Herd auf oberste Stufe stellen bis es anfängt zu kochen. Danach bitte auf mittlere Stufe stellen und den Deckel auf Kippe. Der Couscous wird so lange gekocht, bis sich das Wasser komplett aufgelöst hat. Natürlich könnt ihr auch eine Kostprobe machen, um zu sehen ob der Couscous schön gar gekocht ist. Anschließend wird er umgefüllt und komplett abkühlen gelassen.

 

In der Zwischenzeit widmen wir uns den anderen Zutaten. Die rote Zwiebel schälen, einmal halbieren und dann in hauchdünne Ringe schneiden. Die gelbe und rote Paprikaschote waschen, halbieren, entkernen und dann in kleine Würfel schneiden. Zum Schluß die glatte Petersilie gründlich waschen, trocken tupfen und fein hacken. Selbstverständlich könnt ihr auch die Petersilie grob hacken, ich persönlich mag es eher feiner.

 

Ist der Couscous nun schön kalt, kann man nun auch zum Endspurt kommen. In einer großen Salatschüssel wird erst der Couscous hinein gegeben. Anschließend kommt das Gemüse und dann die Petersilie. Nun werden die Zutaten gut miteinander vermengt und vorsichtig verrührt. Wer möchte, kann noch einen Spritzer Zitrone hinzufügen aber das Abschmecken mit Salz und Pfeffer reicht, in der Regel, völlig aus. Guten Appetit!



Tags #beschwerden #Bulgur #bulgursalat #Couscous #darm #frisches brot #Gesund #gesunde rezepte #grillen #grillparty #Jogurt #kalorien #kalorienarm #kalter bulgursalat #magen #Magen Darm Beschwerden #Magen-Darm-System #Paprikaschote #Petersilie #Pfeffer #rezeptideen #rote zwiebel #Salat #Salz #verdauung #Zitrone