Sie befinden bei: » Coronavirus. Auf Interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Coronavirus Auf Interestshare.de findest du....

Coronavirus

Home News Wissenswertes Jun 11, 2020





Die deutsche Bundesregierung hat aktuell eine Kontaktsperre angeordnet. Viele Läden müssen dicht machen, Firmen stellen ihre Produktion ein und ein normaler Tagesablauf ist so gut wie unmöglich. Das Leben in Deutschland wurde lahmgelegt und ein Mindestabstand von 2 Metern muss nun eingehalten werden als auch das Tragen eines Mundschutzes im Nahverkehr und Geschäften wurde Pflicht. Schaut man sich die deutschen Straßen an, so erkennt man den wahren Unterschied. Nichts ist mehr wie es einmal war aber diese drastische Maßnahme ist wichtig und auch richtig so. Und auch hier weiß man nicht, wie lange es dauern wird und wie es weitergehen muss. Einschränkungen die enorm wichtig sind.

 

Die Pandemie ist auf der Welt angekommen und wie es aussieht, wird sie auch noch eine Weile andauern. Millionen Menschen sollen zuhause bleiben, damit sich der Virus nicht weiter verbreitet. Aber was genau bedeutet das für die Menschen? Der Gesundheitsminister Spahn ist sich sicher – “Die Lage ist ernst!”. Mit der Kontaktsperre und den Einschränkungen kann man einiges bewirken und somit auch die Verlangsamung der Epidemie. Somit ist es von großer Bedeutung, dass alle Menschen jetzt an einem Strang ziehen. Die Rede ist von Mindestabstand. Auch ist Home-Office ein guter Weg und eine wirkungsvolle Alternative – wichtig ist jetzt, dass die Menschen jetzt in ihren Häusern bleiben und “abwarten”. Sicherheit ist jetzt das A und O Natürlich ist Home-Office ein guter und effizienter Weg, um den Virus und damit sich weniger Menschen anstecken können. Aber was ist mit den Menschen, die das Home-Office nicht betreiben können?



Tags #Corona #Coronavirus #deutschland #Home-Office #Mindestabstand #Mundschutz #Pandemie #virus