Sie befinden bei: » Mark Zuckerberg: Für seine Töchter ändert er Facebook. Auf Interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Mark Zuckerberg: Für seine Töchter ändert er Facebook Auf Interestshare.de findest du....

Mark Zuckerberg: Für seine Töchter ändert er Facebook

Home News Technik Jan 17, 2018





Das Portal habe viel Feedback (übersetzt: Rückmeldung) erhalten, dass die Posts von privaten Usern, Firmen und Medien so unzählig seien, dass „die persönlichen Momente verdrängt“ würden. Doch genau das will jetzt Mark Zuckerberg auf Facebook ändern – mit Wahrscheinlichkeit in Hinblick auf seine zwei Töchter: „Es ist mir wichtig, dass wenn Max und August aufwachen, sie das Gefühl haben, dass das, was ihr Vater aufgebaut hat, für die Welt gut war“, so zitierte die New York Times den Facebook-Gründer.

 

So erkärte der Zuckerberg, dass einige Studien zeigten, dass Interaktionen mit Menschen, die einem wichtig im Leben sind, gut für das Wohlbefinden eines Social-Media-Nutzers sein können und so kann man sich „verbundener und weniger einsam fühlen“. Darum möchte Zuckerberg mit seinem Produkt-Team des Unternehmens sich nicht mehr darauf konzentrieren „beim Finden relevanter Inhalte“ zu helfen, sondern sich darum kümmern, den Usern „mehr bedeutsame soziale Interaktionen“ zu ermöglichen.

 

Weniger Zeit auf Facebook verbringen – Mark Zuckerberg ist sich sehr bewusst, dass eventuell die Zeit, die die Nutzer auf Facebook verbringen, voraussichtlich kürzer werden könnte. So sagt er: „Aber ich erwarte auch, dass die Zeit, die Sie auf Facebook verbringen, wertvoller sein wird.“ Der Unternehmer sehe das Ganze als den richtigen und wichtigen Schritt für Facebook, der auf längerer Sicht bestimmt auch für das Portal positiv sei.



Tags #Facebook #Facebook-Gründer #Familie #Feedback #freunde #Interaktionen #Leben #Mark Zuckerberg #Portal #Posts #Social-Media-Portal #Studien #Unternehmens #Usern #Wohlbefinden #Zuckerberg