Sie befinden bei: » Mama, ich möchte mich schminken ? ?. Auf Interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Mama, ich möchte mich schminken ? ? Auf Interestshare.de findest du....

Mama, ich möchte mich schminken ? ?

Wissenswertes Jul 15, 2017





Das Gespräch zu zweit suchen

Fühlt sich das Kind soweit, dass es sich schminken möchte, so sollte man das Gespräch suchen. Hier kann man erfahren wieso sich die Tochter auf einmal schminken möchte und wie sie es sich vorgestellt hat. Auf das Kind eingehen ist in dem Fall unglaublich wichtig und man sollte dem Kind klar machen, dass es mit Fragen immer zur Mutter kommen kann. Auch sollte die Mutter offen für Vorschläge sein.

 

Mutter-Tochter-Abend

Möchte sich das Kind schminken, so braucht dies definitiv etwas Übung. Auch in Sachen Auswahl wäre es schön, wenn man hier eine helfende Hand hat – Hier sind nun die Mütter gefragt und es ruft nach einem Mutter-Tochter-Abend. Zusammen geht man in den nächsten Drogeriemarkt oder in eine Parfümerie und stöbert in der Make-Up-Abteilung. Gekauft wird alles was das Herz begehrt. Von Mascara, Lidschatten und Rouge bis hin zu Puder und Eyeliner. Am Abend kann es dann losgehen und es wird probiert und darüber diskutiert. Auch kann die Tochter lernen wie man Lidschatten richtig verwendet und welche Farben zusammen passen. Des Weiteren wird der perfekte Lippenstift gewählt und Tips und Tricks holt man sich dann von der Mama. Am Ende wird das optimale Make-up ausgewählt, dass dezent und altersgerecht ist.

 

Regeln setzen

Hat die Tochter den Spaß am Schminken entdeckt, so sollten allerdings auch Regeln festgelegt werden. Schminken in der Schule sollte hier auf jeden Fall tabu sein. Zwar wird die Tochter das nicht so schön finden aber man sollte dem Kind so gut wie möglich erklären. Sobald sie mit ihren Freundinnen sich treffen möchte, darf ein leichtes Make-Up möglich sein.

 

Junge Haut braucht Ruhe

Neben dem Schminken ist auch die richtige Pflege ein Muss. Das Abschminken sollte zur Selbstverständlichkeit gehören und das Eincremen danach ebenfalls. Hier kann man dem Kind ebenfalls erklären wieso diese Schritte so wichtig sind. In jungen Jahren schon die Haut so stark zu strapazieren kann nämlich zu Unreinheiten, Pickel und Akne führen.



Tags #Beauty #Beauty Produkte #Drogeriemarkt #Eltern #Familie #Kinder #Lidschatten #Lippenstift #Mädchen #Make Up #Mama #Mascara #Nagellack #Parfümerie #Rouge #Schminke #schminken