Sie befinden bei: » Amazon Fire TV Cube: Der Streaming-Würfel kommt. Auf Interestshare.de findest du....

Sie befinden bei: » Amazon Fire TV Cube: Der Streaming-Würfel kommt Auf Interestshare.de findest du....

Amazon Fire TV Cube: Der Streaming-Würfel kommt

Home News Wissenswertes Jul 20, 2018





Streamen mit dem Alexa Würfel

Fire TV Cube stellt eine echte Verknüpfung der beiden Erfolgsprodukte von Amazon dar. Im Idealfall wird zur Sprachsteuerung, zum Streamen und Musikhören nur noch ein einziges Gerät benötigt. Der Amazon-Würfel besitzt wie ein herkömmlicher Echo-Lautsprecher an der Oberseite die bekannten Schalter zur Steuerung der Lautstärke und zur Aktivierung des Sprachassistenten. Zudem ist in dem quadratischen Gehäuse ein Lautsprecher verbaut, um Musik, Hörbücher oder andere Audiodaten wiederzugeben.

Fire TV Cube liefert eine bestmögliche Ausstattung

Besonders interessant ist die Tatsache, dass Fire TV Cube nun auch das sprachgesteuerte Streamen unterstützt. Nun erlaubt Alexa auch die Steuerung von Filmen und Serien unter Amazon und Netflix per Sprachkommando. Dazu ist der Fire TV Cube per HDMI-Anschluss mit dem eigenen Fernseher verbunden. Dazu bietet das neue Gerät eine maximale UHD-Auflösung (3840×2160 Bildpunkte) und 60 Bilder pro Sekunde (fps). Zusätzlich wird der HDR-Standard unterstützt, der eine höhere Helligkeit und einen verbesserten Kontrast des Bildes liefert. Der Arbeitsspeicher wurde auf 16 GByte erhöht und sorgt für viel Platz für weitere Skills (Erweiterungen). Das neue Audio-Format Dolby Atmos wird ebenfalls unterstützt. Für eine schnelle Online-Anbindung sorgt ein integrierter Ethernet-Anschluss. Ein Micro-USB-Anschluss liefert den notwendigen Strom.

 

Fire TV Cube startet aktuell mit einem Preis von knapp 100 Euro. Im Lieferumfang sind auch eine spezielle Fernbedienung, ein Ethernet-Adapter sowie eine Stromversorgung enthalten. Wann das Gerät auf dem deutschen Markt eingeführt wird, steht aktuell noch in den Sternen. Ein möglicher Start ist im Herbst oder zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts denkbar.



Tags #Alexa Würfel #Amazon #Fernbedienung #Fire TV Cube #Streamingbox Fire TV